Unsere Leistungen                  
Fassadengestaltung »   Bodenverlegung »   Maler- und Lackierarbeiten »  
Maler- und Lackierarbeiten  
   
Einer der ältesten Techniken des Malerhandwerkes ist das Gestalten von Oberflächen mit der Schablone. Hier ein Treppenhaus mit Ornamenten im Jugendstil. Der Sockel wurde in Lasurtechnik mit transparenter Wirkung gestaltet, welche die Farbe und Struktur des Untergrundes erkennen lässt.
Früher ganz groß in Mode, Wandgestaltung mit Ornamentwalzen. Eine Technik, die durch das Tapezieren weitgehend abgelöst wurde. Dieses Bild zeigt ein Fries im Sockelbereich, hergestellt mittels Walzapparat.
Wird ein Ornament oder Muster in mehreren Farben gewünscht, werden mehrschlägige Schablonen geschnitten.
Hier unser Sohn Henri bei der Arbeit. Dieses war auch ein Thema der Gesellenprüfung 2003.
    Bauernschrank in Kammzugtechnik
Ursprünglich ist es eine Technik des Bäuerlichen Handwerks und mit einfachen Mitteln auf allen festen und glatten Untergründen auszuführen.
 
      Altes Vertiko welches durch Holzmalerei mit Hilfe von Bierlasur aufgearbeitet wurde. Verschiedene Holzmaserungen können durch diese Technik nachgestaltet werden.